Kategorien
Allgemein

ADAC Rallye Kohle und Stahl 2020

ADAC RALLYE KOHLE & STAHL
12.09.2020 |

Das vergangen Wochenende bei unserer ersten Rallye seit 6 Monaten war für Julius und mich sehr ereignisreich, weshalb ich diesen Bericht auch erst jetzt schreibe. Wir sind am Freitag bei herrlichstem Wetter ins Saarland gefahren mit der Prämisse ins Ziel zu kommen und die Rallye als Test zu sehen, da wir seit der Rallye Kempenich im März nicht mehr im Renntempo unterwegs waren.
 
Camping, Abnahme und Übernachtung war trotz C alles sehr schön, was auch daran lag, dass man endlich mal wieder Gleichgesinnte getroffen hat.
 
In unserer Klasse waren 9 Teilnehmer am Start. Auf WP1 fanden wir sofort einen guten Rhythmus und vor allem unsere Pace, die irgendwo vor Kempenich verloren gegangen sein muss, wieder. Am Ende der ersten WP hatten wir leider mit einer überhitzenden Bremse vorne zu kämpfen, was uns kurz vor WP-Ende einen kleinen Aha-Moment bescherte. Dennoch 2. Zeit hinter einem mal wieder überragend aufgelegten Alexander Kazmierzak. Auf WP2 freuten wir uns besonders, da es die einzige Start-Ziel Prüfung bei der dieser Rallye sein sollte. Hier waren wir ebenfalls mehr als zufriedenstellend unterwegs, bis wir von gelben Flaggen eingebremst wurden.
 
Gegen Ende von WP3 habe ich dann auf einer schnellen Kuppe leider das Heck verloren und wir sind mit hohem Tempo quer in einen Wald. Ich bin sehr froh, dass uns und vor allem meinem Beifahrer nichts passiert ist. Nach der Analyse der letzten Tage und Betrachtung der Reifenspuren war es wohl wieder eine blockierende Hinterbremse, die das Auto ausbrechen lies. Lange Rede kurzer Sinn: Wir sind ausgefallen und der Golf sieht recht übel aus. Leider ist unsere Heimrallye schon in 10 Tagen und es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Auto bis dahin wieder läuft. Sehr schade, da die Rallye Fränkisches Weinland unser Highlight in diesem besch.. Jahr gewesen wäre, aber thats rallye..
 
Bedanken möchte ich mich noch bei allen, die angerufen/geschrieben haben und gefragt haben ob es uns gut geht oder Hilfe benötigt wird. Ihr seid die Geilsten! 🙂
Gruß Michel

WIR SIND MM17

FOLGE UNS HIER