Kategorien
Allgemein

Junior Rallye Baden-Württemberg 2019

ADAC JUNIOR RALLYE
BADEN WÜRTTEMBERG
26.10.2019

Am Ende kackt die Ente!
Am vergangenen Wochenende wollten Julius und ich uns die letzten Punkte zur Meisterschaft im Golf 2 Cup
2019 sichern.


Vorne weg: Ich will nichts dramatisieren, ich möchte es nur aus meiner Sicht schildern und denen, die
interessiert was passiert ist einen ausführlichen Bericht schreiben. Außerdem möchte ich mich für die
zahlreichen Aufmunterungen in den vergangenen Tage bedanken.


Die Prüfungen gefielen uns beim Aufschrieb erstellen trotz Nebel und vielen Abzweigen sehr gut und die
Zielsetzung war ja aufgrund des Meisterschaftstandes eh klar: Sicher ins Ziel kommen!


Wir fuhren die 1. Prüfung mit ca. 80% und waren im Ziel zufrieden, hatten uns aber vorgenommen nicht nach
den Zeiten zu schauen. Am Start von WP2 wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir auf WP1 eine
Klassenbestzeit gefahren sind.


Also Helm auf und Start WP2. Und wie das so ist, wenn der Helm mal auf ist, dann gibt es nur noch ein Gas.
Wir fanden zu Beginn der Prüfung einen guten Rhythmus und ich fühlte mich sicher. Leider unterschätzte ich
auf einem geschotterten Waldstück eine Kurve und wir mussten den Shortcut durch den Wald nehmen wo
uns der Fuß einer Barke die Riemenscheibe des Keilriemens so verbogen hat, dass nach ein paar Metern
erst die Servo ihren Dienst quittierte und das Auto heiß wurde und wir den Golf circa 1KM vor dem Ziel
abstellen mussten.


Dieser Moment als ich sah wie das kochende Kühlwasser unter der Haube vordampfte, war für mich der
schlimmste Moment, den ich bisher in diesem Sport erlebt hatte und ich wäre am liebsten im Boden
versunken. Ich habe es mit dieser Dummheit geschafft meinen Beifahrer und alle, die sich das ganze Jahr
über für unser Hobby den Arsch aufreisen um den verdienten Lohn zu bringen. Und auch wenn es „nur“
Hobby ist macht es mich auch heute noch sehr traurig.


Aber des einen Leid, des anderen Freud: Ich möchte Markus und Holger an dieser Stelle zur Meisterschaft
gratulieren. Die beiden bekommen seit 3 Jahren Rallye für Rallye die Minuten um die Ohren geknallt, aber
haben nie die Freude an unserem Sport verloren und jetzt in ihrer dritten Saison den verdienten Lohn
eingefahren und das ist es doch eigentlich, worum es im Leben geht. So gerne wir gewonnen hätten, so
sehr gönne ich diesen beiden fairen Sportsmännern und netten Menschen diesen Erfolg!!


Aber jetzt genug Emotionen. Wir wollen die Saison nicht so zu Ende gehen lassen und werden alles dafür
tun, den Golf bis zur Rallye Hessisches Bergland Mitte November wieder fit zu machen. Diese Rallye ist der
Endlauf des DMSB Rallye Cup und aufmerksame Leser wissen: Da war doch was 😉


Vielen Dank an alle Daumendrücker!
Ihr seid die Besten!


Euer Michel

 

WIR SIND MM17

FOLGE UNS HIER