Kategorien
Allgemein

Rallye Hessisches Bergland 2019

RALLYE HESSISCHES BERGLAND 14. + 15.11.2019 | MELSUNGEN

Mitte November haben Julius und ich als Saisonabschluss an der Rallye Hessisches Bergland
teilgenommen. Die Veranstaltung war Endlauf zum DMSB Rallye Cup und ging über zwei Tage. Da wir aus
dieser Meisterschaft ausgeschlossen wurden und eh nur noch ein weiteres Fahrzeug in unserer Klasse
genannt hatte, ging es für uns einfach darum einen vernünftigen Saisonabschluss zu haben und Erfahrung
zu sammeln.


Nach Anreise, Besichtigung und Abnahme am Freitag ging es am späten Nachmittag noch auf vier
Wertungsprüfungen. Wir riskierten nicht viel und das Feeling nach unserem Ausritt in Baden-Württemberg
war noch nicht so gut, aber wir konnten den Golf auf Platz 47 unbeschädigt in den Parc Ferme stellen.
Samstagmorgen dann das große Rätselraten ob wir mit Semislicks oder nagelneuen Avon Regenreifen auf
die letzten sechs Prüfungen gehen sollen. Wir vermuteten entgegen vieler Teams, dass es aufklart und
schnell abtrocknet und verließen die Reifenwechselzone deshalb mit unseren relativ harten und
abgefahrenen Toyos.


Auf der ersten Prüfung am Samstag gingen wir dementsprechend vorsichtig ans Werk und hatten trotzdem
den ein oder anderen Aha-Moment. Die Krönung folgte aber dann auf WP6 als wir nach einer Kuppe mitten
hinein ins weiße Winter-Wonderland fuhren. Die Strecke war zwar geräumt aber für unsere Reifen war es
einfach zu kalt.


In der zweiten Schleife am Samstag klarte es dann endlich auf und auch unsere Zeiten waren dann im
Mittelfeld der Klasse NC8.


Letztendlich wurden wir 8. von 10 in der Klasse NC8, in der alle Starter auch ins Ziel kamen. Es war
vermutlich das erste Mal, dass ich mit einem 8. Platz zufrieden war.


Jetzt ist zwar erstmal Pause, aber die Planungen für nächste Saison laufen schon auf Hochtouren.
Bis bald!


Euer Michel

 

WIR SIND MM17

FOLGE UNS HIER