Kategorien
Allgemein

Hessen Rallye Days 2019

HESSEN RALLYE DAYS
07.09.2019

Meinen Bericht über die 3. ADAC Rallye Days Hessen möchte ich dieses Mal gleich mit einem riesen Dank beginnen. Ich habe viele Teilnehmer gehört, die über die Organisation gemeckert haben. Ob berechtigt oder unberechtigt. 

 

Bitte bedenkt, dass es sich hier um Menschen handelt, die ihre Freizeit dafür opfern, dass wir Fahrer überhaupt fahren können. Außerdem möchte ich mich bei 42EForest Rallyevideos und Rallyeszene stellvertretend für alle Fotografen und Filmer bedanken, die ebenfalls sehr viel Zeit und auch Geld investieren um uns gute Bilder zu liefern. Sportlich gab es für uns Höhen und Tiefen. Fangen wir mit den Tiefen an: Und da sind zuerst die sehr tief ausgefahrenen Schotterwege zu nennen, für die wir wohl eher einen Golf Country gebraucht hätten. 

 

Die Prüfungen waren teilweise sehr hart und unser Auto hat sehr gelitten. Die kleine Serienbremse ist den langen Prüfungen einfach nicht gewachsen und wir hatten am Ende der WPs oft Probleme mit überhitzten Bremsen, was uns ein bisschen Zeit gekostet hat. Positiv ist, dass der Ausrutscher im Video eigentlich der einzige gröbere Fahrfehler war und die Zeiten vor allem auf den kurzen WPs sehr zufriedenstellend waren, wenn man bedenkt, dass wir wiedermal das schwächste Auto im Feld hatten. Sehr froh sind wir auch darüber unsere ersten Kilometer bei absoluter Dunkelheit absolviert zu haben. Auf der 4KM langen WP7 waren wir nur 1 Sekunde langsamer als im Hellen, auch wenn die Bremsscheiben zwischenzeitlich die Außenfarbe unseres Golfs annahmen. 

 

Am Ende möchte ich noch meinen Beifahrer Julius loben, der von 6:30 Uhr bis zum Zieleinlauf um 22:00 Uhr einen hochkonzentrierten Job gemacht hat. Und natürlich allen danken, die dafür sorgen, dass der Golf auch bei der siebten Rallye dieses Jahr ohne technische Probleme wie ein Uhrwerk lief und am Ende auf Platz 39 von 75 Startern im Ziel steht. DANKE!

 

Euer Michel

WIR SIND MM17

FOLGE UNS HIER