Kategorien
Allgemein

Rallye Oberehe 2019

RALLYE OBEREHE
10.08.2019

Am vergangenen Wochenende nahmen Luisa und ich an der 48. Ausgabe der Rallye Oberehe in der Eifel teil. Am Freitag mussten wir zur Spezialabnahme des DRC antanzen und unser im Winter neu aufgebautes Auto wurde sehr genau inspiziert. 

 

Sportlich wussten wir vor der Rallye nicht wirklich was uns erwartet, da unsere Klasse aufgrund von Teilnehmermangel mit der stärkeren NC8 zusammengelegt wurde. Auf Deutsch: Wir traten mit unseren 90PS gegen Polos und BMWs an, die mindestens 50PS mehr hatten. Lange Rede kurzer Sinn: Luisa und ich brauchten WP1 um uns wieder aufeinander einzuspielen, danach lief alles wie am Schnürchen und wir konnten unseren Reifentrumpf bei windigem, aber trockenem Wetter gut ausspielen. 

 

Am Ende landeten wir auf einem sehr zufriedenstellenden 5. Platz bei 8 Teilnehmern in der NC8. Die Prüfungen und speziell der Rundkurs mit hohem Schotteranteil [im Golf gefühlt 3KM Vollgas] haben sehr viel Spaß gemacht. Es ist einfach ein geiles Gefühl die Startnummer 108 am Ende der Rallye auf Gesamtrang 61 in den Parc Ferme zu stellen. Das heißt die ersten Pünktchen im Junior-Cup sind im Sack. Vielen Dank an Luisa für den super Job, mein Team [der Golf lief wieder wie ein Uhrwerk] und an Euch, ich bin überwältigt wie viele unsere Spinnerei verfolgen. DANKE! 

 

Euer Michel

WIR SIND MM17

FOLGE UNS HIER