Kategorien
Allgemein

Ostalbrallye 2019

OSTALBRALLYE
13.04.2019

Unsere erste Rallye70 und gleich mal mit allem was dazugehört. Aber der Reihe nach: 

 

Golf wurde am Dienstag angemeldet ohne vorher mehr als 10KM gefahren zu sein, am Donnerstag die letzten Sachen fertig gemacht und dann am Freitag nochmal CO-Wert eingestellt. Alles soweit gut! Julius und ich machten uns am Freitagnachmittag auf den Weg in die Ostalb. Doku und Abnahme alles gut. 

 

Am Samstagmorgen brachen wir sehr früh zur Besichtigung auf, da es unsere erste Rallye 70 war und wir nicht richtig wussten was uns erwarten wird. Die Prüfungen sahen vielversprechend aus, allerdings war bei der Besichtigung sehr viel Verkehr was es erschwerte die zahlreichen Kuppen einzusehen und zu Papier zu bringen. Mit der Startnummer 66 starteten wir am Samstag zur 1. WP und wollten uns erstmal an das neue Auto gewöhnen und auf keinen Fall im Graben landen. 

 

Dementsprechend war die erste Zeit im Klassenvergleich nicht top, aber im Golf-Cup die Bestzeit mit 1 Sekunde Vorsprung. Auf WP2 und 3 dann die erste Ernüchterung im noch jungen Rallyeleben unseres Golfs. Keine Leistung – mussten bergauf teilweise runterschalten, folglich 1min 20sek Rückstand auf den Cup-Führenden. Beim Regrouping haben wir den Fehler tatsächlich entdeckt und konnten das gebrochene Kabel flicken. Danach ging es voll motiviert in die 2. Schleife, wo wir jede einzelne WP im Cup gewinnen konnten und haben uns letztendlich mit einem 2. Platz im Cup und dem 6. Platz in der Klasse NC9 noch ganz ordentlich aus der Affäre gezogen. Die Zeiten in der zweiten Schleife machen Mut und wir hoffen, dass es nicht die letzten guten Resultate in dieser Saison waren. 

 

Euer Michel

WIR SIND MM17

FOLGE UNS HIER